Am 1. November 2018 begann der neue Brevetkalender. Ab jetzt dürfen Qualifikationsbrevets für Paris-Brest-Paris 2019 gefahren werden! 

Allerdings müssen wir in Europa noch etwas abwarten, bis der Brevetkalender die ersten Termine aufweist. Alle deutschen Qualifikationstermine sind auf der Website der Audax Randonneurs Allemagne zu finden. Die ersten Termine, die die Radlausicker auf dem Schirm haben, sind bereits unter Termine 2019 zu finden. Ich werde diese natürlich noch ergänzen. Mitfahrer sind jederzeit willkommen! Der Termin für die Leipzig-Prag-Tour 2019 wird dort auch demnächst zu finden sein.

Nach einem endlosen Sommer habe ich vor ein paar Wochen schweren Herzens den Rollenreifen aufgezogen. Natürlich würde ich viel lieber draußen fahren, aber das könnte ich momentan nur in der Dunkelheit. Zu meiner großen Überraschung macht es Zwift einigermaßen erträglich und man hat tatsächlich keine Suizidgedanken, während man auf der Stelle strampelt und der Schweiß ins Handtuch tropft. Vielleicht klappt es damit sogar mal, den Winter einigermaßen in Form zu überleben und nicht wieder bei Null anzufangen, wenn der Schnee von der Straße ist. 

Das wäre förderlich für mein persönliches Ziel, PBP 2019 unter 60 Stunden zu fahren. Mit einer soliden Grundfitness, einigen Erkenntnissen aus der Teilnahme 2015 und nicht zuletzt der richtigen Ausrüstung sollte das möglich sein. Ich werde an dieser Stelle auch ab und an Updates zu meiner persönlichen Vorbereitung durchgeben.

Bis dahin!

Der Radlausicker