Gesponserter Artikel



Zum Glück ist die Radsaison dank des kurzen Winters bereits im vollem Gange (Eigentlich war sie ja nie unterbrochen) Jedenfalls sind die Beine frisch, die neuen Laufräder sind eingerollt und die Kette gefettet. Und das alles pünktlich zum nächsten Großereignis des Jahres!

Am 18. Mai 2015 findet in Berlin der Garmin Velothon statt. Es zählt zu den größten Radrennen Europas mit spektakulärer Routenführung direkt durch die Hauptstadt. Für Freizeitfahrer, die sonst allein über verlassene Landstraßen kurbeln, stellt die Kulisse der Berliner Sehenswürdigkeiten entlang der gesamten Strecke ein atemberaubendes Erlebnis dar. Geatmet sollte dennoch werden! 😉 Egal, ob man hinter der Kurve aus dem Sattel geht, angefeuert von den 250 000 Zuschauern oder im Windschatten einer Gruppe über den glatten Asphalt surrt.

Erwartet werden zu dem Radspektakel 13 000 Teilnehmer. Das sollte man sich nicht entgehen lassen, denn dass sich die Teilnahme lohnt, erlebte Randonneur Erik persönlich. Er war im vergangenen Jahr mit dabei und kehrte begeistert wieder heim. Je nach Befindlichkeit und Trainingszustand habt ihr die Wahl zwischen einer 60km- und einer 120km-Strecke. Garmin verlost zu diesem Anlass in den deutschen Stadler-Filialen 10 VIP-Startpakete inkl. Garmin Edge® 810 GPS-Radcomputer, Übernachtung in Berlin und Einladung zur Pastaparty. Außerdem könnt ihr ein Bundesland vertreten und Trainingskilometer sammeln. Die besten 5 gewinnen ebenfalls ein VIP-Startpaket.

Also, am besten gleich anmelden und dabei sein!


Links:

Velothon 2014

Garmin Deutschland

Garmin@Facebook