radlausick.de

Randonneure aus Leidenschaft

Vorprogramm für PBP geht zu Ende

An diesem Wochenende blicken viele Freunde des großen Kettenblattes nach Paris, wo die Elite des Radsports nach drei Wochen Tour in einem letzten Zielsprint um den prestigeträchtigen Etappensieg auf der Les Champs kämpft. Mit dem Ende der Tour de France nähert sich aber schon ein weiteres Radsportgroßereignis. 2015 ist Radsportschaltjahr in Frankreich. Diesen August findet wieder der legendäre Radmarathon „Paris-Brest-Paris“ statt, der mittlerweile eine reine Amateurveranstaltung ist. Zeit für einen kleinen Zahlenvergleich des Unvergleichbarem.

 

Tour PBP
Erste Austragung 1903 1891
Fahrer (2015) 198 ca. 6.000
Strecke in Kilometern (2015) 3.360 1.230
Zeitrahmen 21 Tage 90 Stunden
Kilometer pro Tag (Schnitt) 160 328
Support Teamfahrzeuge Satteltasche
Motivation Gewinnen Radfahren

 

Drei Wochen vor dem Startschuss in Paris und zwei Tage vor dem Finale in eben der französischen Hauptstadt steigt die Nervosität, nicht nur bei Greipel und Degenkolb, denen die Daumen gedrückt sind!

In diesem Sinne, Kette rechts!

Navi bereit! Fahrer auch?

Navi ist bereit! Fahrer auch?

« »

© 2017 radlausick.de. Theme von Anders Norén.